Saison - Ende der Vegetationsperiode 2018

Die diesjährige Vegetationsperiode geht langsam zu Ende. Die letzten Paprikas und Tomaten aus eigenem Anbau finden derzeit den Weg in unseren Laden. Die Winterkulturen stehen auch schon bereit. So haben wir bereits Feldsalat aus eigenem Anbau in unserem Laden. Auch Grünkohl ist zeitweise bereits verfügbar. Nur der Rosenkohl lässt noch etwas auf sich warten.

Der hinter uns liegende Sommer war für einen Teil unsere Kulturen ziemlich hart. Einige Kulturen waren viel zu früh, andere hatten in diesem Jahr eine kurze Saison. Einige Kulturen mussten wir aufgeben, da wir mit dem Bewässern nicht mehr nachkamen. Einige Auswirkungen machen sich bis jetzt in den Herbst bemerkbar. Z.B der Endivien-Salat: aus eigenem Anbau ist er längst abgeerntet.

Die Natur freut sich jetzt auf den Winter und die damit verbunden Verschnaufpause.

Wir treffen in dieser Zeit die Vorbereitungen auf die neue Saison, damit wir ihnen im nächsten Jahr wieder viele Kulturen aus eigenem Anbau in unserem Laden anbieten können.

Januar 2017

Mittlerweile ist bei uns die Winterruhe eingekehrt. Einzig Feldsalat sowie ein paar asiatische Pflücksalate befinden sich noch in unseren Gewächshäusern. Auf dem Feld finden sich noch ein paar ostfriesische Palmen (Grünkohl).

Mitte Februar starten wir dann mit den Vorbereitungen für die kommende Saison.

Beginn der Erntesaison 2016

Die Erntesaison hat begonnen. Derzeit haben wir Laden die ersten eigenen Blattsalat, Schnittlauch und Radieschen.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 9.00 Uhr - 18.30 Uhr
Samstag von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Anfahrt

Poll-Vingster-Str. 215 - 51105 Köln

Anfahrt planen mit Google Maps

Kontakt

Sie erreichen uns telefonisch unter 0221 / 838537.

Oder schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.